KOMPETENZEN BÜNDELN – GEMEINSAM FÜR IHREN ERFOLG!

Kooperationspartner

 

Ich verfüge über ein umfangreiches Netzwerk erfahrener Kooperationspartner. Gemeinsam können wir so zu jedem Zeitpunkt die bestmögliche fachliche Beratung garantieren. Sie werden in enger und vorheriger Abstimmung mit Ihnen eingebunden und nur hinzugezogen, wenn sich spezielle Fragestellungen in angrenzenden Themenkomplexen ergeben.


Wirtschaftsprüfer

Reyk Ohde

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Diplom-Finanzwirt (FH), Berlin

Reyk Ohde schloss 1998 sein Studium zum Diplom-Finanzwirt ab. Nach langjähriger Tätigkeit in der Finanzverwaltung und bei der Ernst & Young AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wurde er im Jahre 2002 zum Steuerberater bestellt. Drei Jahre später folgte die Bestellung zum Wirtschaftsprüfer. 2004 wurde er Gesellschafter-Geschäftsführer einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und im Jahre 2006 wurde er Gesellschafter-Geschäftsführer einer Steuerberatungsgesellschaft. Seit 2008 ist er Partner bei BERLINCOUNSEL.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen (Einzel- und Konzernabschlüsse)
  • Steuergestaltungsberatung, steuerliche Beratung von Unternehmen und Unternehmensgruppen
  • Betriebswirtschaftliche Beratung (Kostenrechnung, Controlling, IFRS-Implementierung)
  • Managementberatung
  • Gutachtertätigkeit

Rechtsberatung

Jean Zollatz

Rechtsanwalt, Dipl.-Finanzwirt (FH), Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwalt für Steuerrecht, Neubrandenburg

Jean Zollatz schloss 1994 sein Studium zum Diplom-Finanzwirt (FH) ab und arbeitete danach zwei Jahre als Sachbearbeiter in der Körperschaftstelle des Finanzamtes Pasewalk. Anschließend begann er ein Jurastudium und legte 2001 das 1. Staatsexamen in Schleswig-Holstein ab. Im folgenden Referendariat durchlief er mehrere Stationen in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein, bevor er 2004 auch das 2. Staatsexamen absolvierte. Im Anschluss war Jean Zollatz vier Jahre als Rechtsanwalt tätig, bevor 2008 seine Tätigkeit in der Steuer- und Rechtsabteilung der ETL begann. Dort qualifizierte er sich 2009 zum Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und 2013 zum Fachanwalt für Steuerrecht weiter. Seit 2010 ist Jean Zollatz zudem Mitglied im Fachausschuss Handels- und Gesellschaftsrecht der Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Gesellschaftsrecht
  • Steuerrecht
  • Vertragsrecht
  • Insolvenzrecht
  • Firmensanierungen

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf!